Silke Blank Zeichen

Zur Person

silke_blank_portrait_252p.jpg

Geboren wurde ich am Bodensee, wo ich heute nach 18 Jahren Wanderschaft wieder lebe und arbeite. Meine Ausbildung absolvierte ich in der Schmuckstadt Pforzheim. In Schwäbisch Gmünd bildete ich mich weiter zur staatlich geprüften Gestalterin und legte die Meisterprüfung ab.


 Die Lust auf Großstadt führte mich nach Berlin. Dort arbeitete ich verschiedenen Werkstätten und konnte mir einen umfassenden Überblick über verschiedenste Stil- und Preisansprüche verschaffen.


Zusätzlich zu meiner Aufgabe, Schmuck zu entwerfen und zu fertigen war ich im Verkauf und in der individuellen Beratung unserer Kunden tätig. Diese Kombination wurde rasch zu meiner Leidenschaft. So schön das Schmieden ist, letztendlich interessieren mich die Menschen.


1997 erkannte mich die Akademie der bildenden Künste in München als freischaffende Künstlerin an und ich wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Seit Anfang 2002 arbeite ich selbständig in einer Werkstatt am Bodensee, zwei Arbeitsbereiche haben sich herauskristallisiert:


Die individuelle Anfertigung von Schmuckstücken für Jeden, der sich ein ganz "eigenes" Schmuckstück wünscht.


Die Fertigung von Schmuck aus Silber, Gold und Platin - auch mit Steinen kombiniert - für alle, die Lust auf schönen Schmuck haben.