Silke Blank Zeichen

wieso Schmuck?

Schmuck für Dich

Schmuck für Dich

Es ist eigentlich alles ganz einfach: am Liebsten setze ich mich hin und zeichne. Schon immer. Ich zeichne die Schönheit in Dir. Die Schönheit der Natur. Die Schönheit der Welt.

Und dann schmiede ich. Schon lange.

Ich schmiede, was ich gezeichnet habe, und ich zeichne, was ich geträumt, erlebt habe. Was gerade ist, was mein Kunde mir erzählt. 
Ein Traum bekommt Gestalt. Erst auf dem Blatt, dann in Edelmetall.

Und irgendwann wurde mir klar: damit kann ich Menschen Freude bereiten, sie glücklich machen. Das ist die Motivation.
Dein Traum bekommt Gestalt.
Darum Schmuck.

                                                    SCHÖNE DINGE
 
Meine Produkte unterscheiden sich komplett von Schmuck, wie man ihn an jeder Straßenecke findet. Es sind Schmuckstücke mit aller Hingabe geschmiedet. Mit Botschaften, oft sehr persönlichen, die es zu entdecken gilt. Unter Verwendung verantwortungsvoll bezogener, konfliktfrei hergestellter edler Rohstoffe hergestellt. All made in Germany, jedes Stück handgeprüft und einzeln verpackt.
Dies ist Schmuck für Menschen, die etwas ganz besonderes suchen. Etwas, das selten zu finden ist und entweder ein einziges Mal, dann als Unikat, oder in kleinen Stückzahlen (Kleinserien) gefertigt wird. Kleinserienbasics werden zu deinem persönlichen Stück gestaltet.

Schmuck, der oft in einem längeren Prozeß allmählich Gestalt annimmt.

Schmuck, den man mit dem Bewußtsein trägt etwas zu haben was nicht jeder haben kann. Schmuckstücke mit eigener Geschichte, manches Mal in Form eines alten Edelsteines, eines geerbten Stückes, einer persönlichen Kostbarkeit, die die Geschichte in die Gegenwart bringen und in die Zukunft tragen.

Schmuck der getragen werden will jenseits aller Modetrends.

Schmuck mit Seele und für die Seele.
Schmuck, der begleitet und zum Lieblingsstück, zum Talisman wird, weil eben einzigartig.
Nicht Schmuck der sich in den Vordergrund drängt und sich ins Rampenlicht stellt sondern Schmuck,
der sich in Dein Leben schmiegt wie eine zweite Haut.


Wie wir Menschen eben sind.


Jeder ein kleines Kunstwerk.